Der Game Master: Tödliches Netz (James Dashner)

Genre: Dystopie, virtuelle Realität
Verlag: cbj Jugendbuch
ISBN: 978-3-570-30961-2

Seiten: 416
Originaltitel: Mortality Doctrine: The Eye of Minds

Übersetzung (deutsch): Karlheinz Dürr
Lesezeitraum: 31.10.2014-15.11.2014

Kurzbeschreibung des cbj Jugendbuch Verlags

Michaels Leben ist ein einziges Game. Denn Michael will eine Cyber-Legende werden. Doch als sich eine Gamerin im VirtNet vor seinen Augen umbringt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Dahinter steckt der berüchtigte Cyber- Terrorist Kaine, dessen Motiv ebenso im Dunkeln liegt wie sein Aufenthaltsort. Und Michael ist derjenige, der Licht in die Sache bringen soll – im Auftrag des virtuellen Sicherheitsdienstes. Eine Mission mit höchstem Risikolevel, denn ab jetzt bewegt er sich auf Pfaden, auf die sich noch keiner vor ihm im VirtNet gewagt hat …

Meine Meinung zum Buch

Der Plot trifft genau meinen Geschmack, daher war ich sehr gespannt, was die Story so hergibt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das erste Buch der Mortality Doctrine-Serie ist gut gelungen und ich habe es mit großer Freude gelesen. Unterbrechungen waren nicht besonders willkommen, ich fand das Buch durchweg spannend und das Ende war für mich wirklich überraschend. Die drei Freunde um die sich die Geschichte dreht werden sehr sympathisch dargestellt, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Alle Bände

Prequel: Mortality Doctrine: Gunner Skale – an Eye of Minds Story
Band 1: Der Game Master: Tödliches Netz (James Dashner)

Band 2: Der Game Master: Gegen die Spielregeln (James Dashner)
Band 3: Der Game Master: Das Spiel ist aus (James Dashner)

Bücher in den gleichen Genres