Tumor (Dominik A. Meier)

Tumor (Dominik A. Meier)

Genre: Dystopie
Verlag: Independently published

ASIN: B07GBTWG4B
Seiten: 517
Lesezeitraum: 04.08.2022 – 15.08.2022
Lesedauer: 12h 19m 47s

Kurzbeschreibung

Eigentlich sollte der Filter meiner Maske noch ein paar Minuten halten. Eigentlich.
Das Institut. Leuchtfeuer der Menschheit. Ein gewaltiger Forschungskomplex am Ende der Welt. Hier sollte unsere Spezies die Grenzen ihres Daseins überwinden. Hier sollten wir neue Menschen werden. Doch es kam alles anders. Nun steht das Institut für dutzende unterirdische Ebenen voller Giftgas, unerklärlicher Anomalien und missgestalteter Kreaturen. Es ist die Keimzelle unseres Untergangs. Niemand weiß, was geschehen ist. Und doch bin ich hier. Ich riskiere mein Leben für meine Frau, die hier verschollen ist. Mein Name ist Maske. Und mein Weg führt nach unten.

Meine Meinung zum Buch

Ich hab das Buch von jemandem empfohlen bekommen, der auch gern in diesem Genre liest und hatte die Reihe schon länger auf der Liste.

Zu Beginn des Buches war ich erst mal etwas ernüchtert. Der Schreibstil hat mir nicht gefallen, zu einfach, zu wenig Eloquenz, insgesamt einfach nicht mein Ding. Das hat es mir etwas erschwert reinzukommen, aber ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Ich habe es nicht bereut, denn ich fand sie echt gut und spannend, das Buch konnte ich kaum weglegen. Was das Genre angeht wurde es jedoch von Kapitel zu Kapitel seltsamer. Erst war ich sicher, das es sich um eine Dystopie handelt (und das ist es im Kern auch), schwankte gegen Ende jedoch noch Richtung Science Fiction und dann kam mir sogar noch Fantasy in den Sinn. Das Ende hat mich dann maximal verwirrt, weil ich wusste, das es sich bei dem Buch um den Auftakt einer Reihe handelte, ich mir aber nicht vorstellen konnte, was da nun noch kommen soll.

Also insgesamt eine super Empfehlung die ich erhalten habe und hiermit weitergeben möchte. Ich werde auch die restlichen Bücher der Reihe lesen.

Bücher im gleichen Genre