Endgame: Die Hoffnung (James Frey)

Genre: Dystopie
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-8415-0454-8
Seiten: 592
Originaltitel: Endgame: Sky Key

Übersetzung (deutsch): Eva Wandel
Lesezeitraum: 06.10.2015-27.10.2015

Kurzbeschreibung der Oetinger Verlagsgruppe

Mit dem ersten Schlüssel löst Sarah ein unheilvolles Ereignis aus: Ein Asteroid wird auf die Erde stürzen und sie für immer verändern. Die Ereignisse überschlagen sich und erstmals stellt sich die Frage: Sind die Spieler im Kern empfindsamer, als sie es sich weismachen wollten? Doch kaum überwindet einer von ihnen seine Skrupel, scheint das Ende der Welt näher als je zuvor. Nur noch wenige Tage bleiben ihnen.

Meine Meinung zum Buch

Wenn ich ein Buch lese, stelle ich mir bereits beim Lesen vor, wie die einzelnen Szenen wohl in einem Film umgesetzt werden würden. Auch hier gibt es ein paar Szenen, auf deren Umsetzung ich sehr gespannt bin. Ich hoffe, die werden in den Filmen dann nicht einfach weggelassen.

Der zweite Band begann mit einer Überraschung für mich und auch im Verlaufe des Buches wurde die Story nicht weniger spannend. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Kapitel-Aufteilung nach Personen/Schauplätzen gefällt mir auch gut, so ist man immer mitten im Geschehen. Was mir auch immer gefällt, ist, wenn man das Ende vorher nicht erraten kann. Hat der Autor auch bei diesem Buch (zumindest für mich) geschafft. Ich war, als es sich dem Ende neigte, überzeugt zu wissen, wie es ausgehen wird. Was soll ich sagen, ich lag falsch. Problem an der Sache: Ich kann nun kaum erwarten, dass der dritte Teil erscheint. Nun wurde aber ja gerade erst der zweite veröffentlicht. Mist.

Alle Bände

Band 1: Endgame: Die Auserwählten (James Frey)
Band 2: Endgame: Die Hoffnung (James Frey)
Band 3: Endgame: Die Entscheidung (James Frey)

Bücher im gleichen Genre