Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Genre: Fantasy
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-22659-9
Seiten: 512
Originaltitel: The Desolations of Devil’s Acre
Übersetzung (deutsch): Silvia Kinkel
Lesezeitraum: 02.07.2022 – 14.07.2022
Lesedauer: 8h 36m 23s

Kurzbeschreibung des Knaur Verlags

Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann – im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.
Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …

Meine Meinung zum Buch

Ich hab das Hörbuch 2019 empfohlen bekommen und obwohl ich normalerweise nie Hörbücher höre (kann mich beim zuhören einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren) habe ich die Reihe quasi am Stück durchgehört. Wirklich toll gesprochen!

Da inzwischen zwei weitere Bände erschienen ist, die die Geschichte zuende erzählen, hatte ich mir vorgenommen, die Bücher alle noch einmal zu lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Der sechste und damit letzte Teil der Geschichte um die besonderen Kinder. Auf der einen Seite war ich super gespannt, wie diese nun ausgeht, auf der anderen Seite traurig, dass sie nach diesem Band zuende sein wird. Auch dieses Buch habe ich sehr gern gelesen und auch, wenn ich das Ende als sehr aprupt empfand, finde ich es sehr gelungen!

Was ich spannend finde an der Buchreihe sind die Bilder, die immer wieder eingebaut wurden. Diese hat der Autor laut Nachwort auf Garagenflohmärkten und Co gesammelt. Ich wüsste gerne, in wie weit die Bilder die Geschichte erzählt haben oder ob er jeweils passende Bilder zu seiner Geschichte rausgesucht hat. Die Idee, sich von kuriosen Bildern zu einer Geschichte inspirieren zu lassen finde ich jedenfalls großartig.

Alle Bände

Band 1: Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 2: Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 4: Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Bücher im gleichen Genre