Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Genre: Fantasy
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-22658-2
Seiten: 384
Originaltitel: The Conference of the Birds
Übersetzung (deutsch): Silvia Kinkel
Lesezeitraum: 30.06.2022 – 01.07.2022
Lesedauer: 5h 35m 4s

Kurzbeschreibung des Knaur Verlags

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …

Meine Meinung zum Buch

Ich hab das Hörbuch 2019 empfohlen bekommen und obwohl ich normalerweise nie Hörbücher höre (kann mich beim zuhören einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren) habe ich die Reihe quasi am Stück durchgehört. Wirklich toll gesprochen!

Da inzwischen zwei weitere Bände erschienen ist, die die Geschichte zuende erzählen, hatte ich mir vorgenommen, die Bücher alle noch einmal zu lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Endlich bei dem fünften und mir damit bislang unbekannten Band angekommen konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Ursprünglich dachte ich, mir würde nur ein Band fehlen, um so erfreuter war ich, als ich bemerkte, dass noch zwei vor mir lagen.

Man erfährt ein bisschen was über die Vergangenheit von Jacobs Großvater aber auch viel über die Welt der Besonderen. Dieser Band hat mich wieder so mitgerissen, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte.

Alle Bände

Band 1: Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 2: Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 4: Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Bücher im gleichen Genre