Die Auserwählten: In der Todeszone (James Dashner)

Die Auserwählten: In der Todeszone (James Dashner)

Genre: Dystopie, Fantasy, Horror, Thriller
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31360-7

Seiten: 464
Originaltitel: The Maze Runner Series: The Death Cure

Übersetzung (deutsch): Anke Caroline Burger, Katharina Hinderer
Lesezeitraum: 06.10.2014 – 14.10.2014

Kurzbeschreibung des Carlsen Verlags

Thomas wird sich auf keinen Fall den Kopf aufschneiden lassen! Auch wenn er durch diese Operation sein Gedächtnis zurückbekommen soll. Denn den Wissenschaftlern von ANGST darf man nicht trauen. Nicht nach all den grausamen Prüfungen, die Thomas und seine Freunde durchstehen mussten. Nicht nach all den Versprechen, die gebrochen worden sind. Thomas muss endlich dafür sorgen, dass ANGST ihn nie wieder kontrollieren und manipulieren kann. Die Zeit der Abrechnung ist gekommen – Spannung pur!

Meine Meinung zum Buch

Auch von diesem dritten Teil konnte ich die Augen kaum abwenden. Die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss. Ich war, ähnlich wie Thomas hin und her gerissen, wie dieser reagieren soll, soll er sich den Kopf aufschneiden lassen oder nicht. Meine Meinung dazu wechselte quasi von Seite zu Seite. Auch vom Ende war ich total angetan, hatte ich doch zwischendurch etwas Angst, dass das Ende mir meine Meinung über das Buch doch noch versauen könnte. Dies ist glücklicherweise nicht geschehen und ich kann jedem nur raten, diese Bücher zu lesen.

Alle Bände

Band 1: Die Auserwählten: Im Labyrinth
Band 2: Die Auserwählten: In der Brandwüste
Band 3: Die Auserwählten: In der Todeszone
Band 4: Die Auserwählten: Kill Order

Bücher in den gleichen Genres