Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Genre: Fantasy
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-51718-5
Seiten: 480
Originaltitel: Hollow City
Übersetzung (deutsch): Silvia Kinkel
Lesezeitraum: 01.02.2022 – 20.03.2022
Lesedauer: 8h 27m 23s

Kurzbeschreibung des Knaur Verlags

Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann.
Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat.

Meine Meinung zum Buch

Ich hab das Hörbuch 2019 empfohlen bekommen und obwohl ich normalerweise nie Hörbücher höre (kann mich beim zuhören einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren) habe ich die Reihe quasi am Stück durchgehört. Wirklich toll gesprochen!

Da inzwischen zwei weitere Bände erschienen ist, die die Geschichte zuende erzählen, hatte ich mir vorgenommen, die Bücher alle noch einmal zu lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Auch dieser zweite Band hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht. Ein Highlight für mich war, Emmas Geschichte zu erfahren. Auch der Plottwist am Ende hat es in sich.

Alle Bände

Band 1: Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 2: Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 4: Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Bücher im gleichen Genre