Die Leibeigene. Entführung – Verführung – Gehirnwäsche. Die sieben Jahre Qual der Colleen Stan. (Christine McGuire)

Die Leibeigene. Entführung – Verführung – Gehirnwäsche. Die sieben Jahre Qual der Colleen Stan. (Christine McGuire)

Genre: Krimi, Thriller, wahre Begebenheit
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3404134717

Originaltitel: Perfect Victim: The True Story of the Girl in the Box

Lesezeitraum: 02.09.2014 – 15.09.2014

Kurzbeschreibung

Der aufsehenerregende Fall des ‚Mädchens in der Kiste‘: Ein Mädchen wird entführt und sieben Jahre lang so gepeinigt, dass es am Ende keinen eigenen Willen mehr zu haben scheint. Es handelt sich bei dem Buch um eine wahre Begebenheit. Es geht um Colleen Stan, die 1977 entführt und sieben Jahre als Sex-Sklavin gehalten worden war. Das Buch wurde von der Staatsanwältin verfasst, die den Fall seinerzeit vertreten hat.

Meine Meinung zum Buch

Die Geschichte in dem Buch ist wirklich sehr, sehr krass. Man vergisst zwischendurch immer wieder, dass es sich hierbei um eine wahre Begebenheit handelt, so unvorstellbar sind die geschilderten Situationen. Das Buch hat mich extrem betroffen hinterlassen, es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einem anderen so etwas antun. Die Schilderungen der Vorkommnisse sind sehr sachlich gehalten, das Buch heischt nicht nach Sensationen sondern klärt über den Fall auf. Wirklich empfehlenswert, jedoch nichts für schwache Nerven.

Bücher in den gleichen Genres