Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Genre: Fantasy
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-52218-9
Seiten: 512
Originaltitel: A Map of Days
Übersetzung (deutsch): Silvia Kinkel
Lesezeitraum: 18.06.2022 – 28.06.2022
Lesedauer: 9h 35m 49s

Kurzbeschreibung des Knaur Verlags

Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.

Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.

Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen – und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist….

Meine Meinung zum Buch

Ich hab das Hörbuch 2019 empfohlen bekommen und obwohl ich normalerweise nie Hörbücher höre (kann mich beim zuhören einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren) habe ich die Reihe quasi am Stück durchgehört. Wirklich toll gesprochen!

Da inzwischen zwei weitere Bände erschienen ist, die die Geschichte zuende erzählen, hatte ich mir vorgenommen, die Bücher alle noch einmal zu lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Dieser vierte Band hat sich irgendwie besonders gezogen. Vielleicht, weils der letzte war, den ich gehört hatte und er mir daher noch besonders präsent war, ich weiss es nicht. Das hat der Geschichte an sich jedoch keinen Abbruch getan, ich bin weiterhin gespannt, wie es ausgehen wird und freue mich, dass ich den nächsten Band noch nicht kenne.

Alle Bände

Band 1: Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 2: Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 4: Der Atlas der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder (Ransom Riggs)

Bücher im gleichen Genre