Erebos (Ursula Poznanski)

Genre: Thriller
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7361-7
Seiten: 488
Lesezeitraum: 26.11.2014 – 11.12.2014

Kurzbeschreibung des Loewe Verlags

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …

Meine Meinung zum Buch

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Story so spannend, das ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar, was sehr zum Spannungsaufbau beigetragen hat und die Geschichte ist originell und mir in der Form noch nicht unter gekommen. Ich habe mich richtig hinein versetzen können und genau wie Nick auch ständig überlegt, welcher der im Buch vorkommenden Charaktere zu der jeweiligen Spielfigur gehört. Obwohl mir als Leser Zusammenhänge an der ein oder anderen Stelle schneller klar wurden als dem Protagonisten (was vermutlich daran liegt, das dem Leser mehr Informationen zur Verfügung stehen), wirkt das Buch an keiner Stelle konstruiert sondern ist in meinen Augen sehr realistisch.

Alle Bände

Band 1: Erebos (Ursula Poznanski)
Band 2: Erebos 2 (Ursula Poznanski)

Bücher im gleichen Genre