Die Tribute von Panem 2 – Gefährliche Liebe (Suzanne Collins)

Die Tribute von Panem 2 – Gefährliche Liebe (Suzanne Collins)

Genre: Dystopie
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-2128-9

Seiten: 432
Originaltitel: Catching Fire

Lesezeitraum: 01.01.2021-13.01.2021
Lesedauer: 7h 22m 41s

Kurzbeschreibung des Oetinger Verlags

Nachdem sie die brutalen Hungerspiele gewonnen hat, kehrt Katniss in ihr Distrikt zurück und hofft auf eine friedliche Zukunft. Doch Gerüchte, dass sich Widerstand gegen das Kapitol regt, machen die Runde. Die Spur führt zu Katniss und Peeta, in denen immer mehr Menschen ein Symbol der Rebellion sehen. Wenn Katniss und Peeta die Welt nicht davon überzeugen können, ein glückliches Liebespaar zu sein, kann das schreckliche Konsequenzen haben. Katniss muss sich entscheiden – zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Meine Meinung zum Buch

Auch dieses Buch habe ich vor rund acht Jahren das erste Mal gelesen. Damals wie heute hat es mich direkt in seinen Bann gezogen.

Es steht dem ersten Band in nichts nach, an manchen Stellen weiß es sogar noch besser zu gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, der Spannungsbogen innerhalb der Geschichte kann gut gehalten werden.

Ich habe die Rolle von Peeta irgendwie anders in Erinnerung gehabt, vielleicht wird sie in den Filmen anders dargestellt und ich habe meine Erinnerung an das Buch trüben lassen. Mal sehen, die Filme habe ich mir als nächstes vorgenommen, vielleicht erinnere ich mich dann wieder, warum der Bäckersjunge in meiner Erinnerung so schlecht wegkommt.

Am Ende des Buches ist man jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, ich hab mich direkt im Anschluss an den dritten Band gemacht. Der hat mich dann irgendwie noch mal komplett überrascht haha.

Alle Bände

Prequel: Die Tribute von Panem X Das Lied von Vogel und Schlange (Suzanne Collins)
Band 1: Die Tribute von Panem 1 – Tödliche Spiele (Suzanne Collins)
Band 2: Die Tribute von Panem 2 – Gefährliche Liebe (Suzanne Collins)
Band 3: Die Tribute von Panem 3 – Flammender Zorn (Suzanne Collins)

Bücher im gleichen Genre