Der Anschlag (Stephen King)

Der Anschlag (Stephen King)

Genre: Alternate History, Fantasy, Mystery, Science-Fiction
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-43716-6

Seiten: 1072
Originaltitel: 11/22/63

Übersetzung (deutsch): Wulf Bergner

Kurzbeschreibung des Heyne Verlags

Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.

Meine Meinung zum Buch

Zum Schreibstil von King muss ich denke ich nicht viel sagen, ich bin ein großer Fan. Die Geschichte selbst ist fesselnd und die Idee großartig. Es ist spannend zu lesen, wie King uns durch Epping die USA des Jahres 1958 erleben lässt. Und auch die (zugegebenermaßen nicht neue) Idee, die Vergangenheit wolle nicht geändert werden wurde sehr gut umgesetzt, man fiebert mit und wartet je näher das Ereignis kommt wie der Protagonist darauf, das etwas schief geht, hält Augen und Ohren mit Epping zusammen offen. Mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, kann aber nicht richtig greifen, was genau mich daran stört.

Bücher in den gleichen Genres